Reparatur Service

Wir haben den Service – Bereich für Sie erweitert und neu gegliedert. Ab Mai 2010 befindet sich in der Degnerstr. 43 unsere Zentrale Annahmestelle für analoge und digitale Foto- und Videogerätereparaturen aller bekannten Marken,

... wie z.B.:

Sony . Panasonic . Nikon . Canon . Olympus . Casio . Fuji . Contax . Konica . Hewlett-Packard . Minolta . Pentax . Ricoh . Rollei . Kodak . Samsung . Yashica . Praktica . Sigma . Tamron und auch historische Geräte wie Tessina . Exakta . Exa . Altix . Zeiss-Ikon um nur einige zu nennen.

Digitale Kameras, Videogeräte, wie auch analoge mechanische Geräte werden durch Techniker in den jeweiligen Sparten fachgerecht instand gesetzt. Die Restauration historischer Geräte gehört auch zu unserem Leistungsspektrum.

Bitte beachten Sie, daß wir ohne Gerätevorlage / Überprüfung keine spekulativen und somit unseriösen Auskünfte zu Leistungsumfang / Reparaturkosten erteilen.

Die Überprüfung von Geräten ist gebührenpflichtig. Pauschalwerte zu Prüfkosten finden Sie im Impressum unter Reparaturbedingungen, oder im Wortlink am Fusse dieser Seite. Sollten bei umfangreichen Prüfarbeiten im Einzelfall die Pauschalwerte nicht ausreichen, werden wir Sie vor Ausführung einer Überprüfung / Erstellung eines Kostenvoranschlags davon unterrichten und Ihr Einverständnis vorab einholen.



Abhol- / Annahmezeiten:

Montag 15 - 19 Uhr

Dienstag 10 - 13 und 15 - 18 Uhr

Donnerstag 10 - 13 und 15 - 18 Uhr

Freitag 10 bis 13 Uhr

 

Lästige Staubflecken im Bild? Wir reinigen Ihre Fotogeräte und deren Sensor professionell.

Bitte beachten Sie, bei Sensorreinigungen:

  • dem Kameragehäuse für Testaufnahmen ein Objektiv beizugeben,
  • Kamera – Akkus sollten vorher unbedingt vollständig geladen sein.
  • Arbeiten nur nach Terminabstimmung.

Die Kosten für eine Sensorreinigung liegen zur Zeit bei: ab 45.-- € inkl. 19 % MwSt. für alle gängigen Spiegelreflexkameras.

 

Wie durchläuft Ihr Gerät bei uns den Service?

1. a) Kamerazugang per Warensendung:

Wichtig: Bitte legen Sie Ihrem Gerät den ausgefüllten und gut lesbaren Reparaturbegleitschein bei.

  • Die Sendung wird auf äußerliche Beschädigung geprüft.
  • Das Paket wird nach dem Erhalt komplett geleert und die Bestandteile der Sendung werden auf Vollständigkeit, gemäß den Angaben des Kunden, geprüft.
  • Eine Bestätigung über den Zugang des Gerätes wird dem Kunden per E-Mail oder Telefonanruf übermittelt.

1. b) Kamerazugang durch persönliche Abgabe im Service Point:

  • Kunde erhält eine schriftliche Auftragsbestätigung.

2. Analyse:

  • Ermittlung des Reparaturumfangs durch den Techniker.
  • Wir erstellen Ihnen, vorzugsweise per E-mail, einen Kostenvoranschlag.
  • Der Kostenvoranschlag beinhaltet genaue Angaben zum Reparaturaufwand und die Kosten benötigter Ersatzteile. Bei Einholung von Ersatzteil-Preisanfragen kann sich die Erstellung des Kostenvoranschlages etwas verzögern.

3. Kundenentscheidung:

  • Nach dem wir den Umfang der Reparatur und deren Kosten ermittelt haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Erst nach erfolgter schriftlicher Auftragserteilung durch den Kunden wird die Reparatur fortgeführt.

4. Abholung / Versand / Zahlung

  • Nach Beendigung der Reparatur und erfolgter Funktionsprüfung werden die gesamten Artikel auf Vollständigkeit geprüft, der Kunde wird über die Fertigstellung und den Reparaturpreis per E-Mail oder telefonisch informiert und kann sein Gerät abholen, oder es sich per Nachnahme, oder bei Überweisung nach Zahlungseingang, zuschicken lassen.
  • Den Versand lassen wir von DHL, GLS oder Hermes ausführen,
  • Folgende Zahlungsweisen sind möglich:
    - Selbstabholung
    - Nachnahme
    - Vorauskasse

Es gelten unsere AGB und Reparaturbedingungen.